Cambridge







11/04/2009:

Ich bin jetzt bei Debby auf der Bibleschool. Bin gestern hier angekommen, nach 7 Stunden Busfahrt oder so... Wir sind um 8 h morgens mit dem Bus in Paihia losgefahren, waren um 12 h in Auckland. Dann war ich mit David (einer von den Deutschen, die ich kennengelernt hab) chinesisch essen und hab mir danach noch nen Schokodonut bei Dunkin' Donuts geholt =) Um halb 3 oder 4 bin ich dann in Cambridge angekommen wo mich Debby und ihr Kumpel abgeholt haben. In der Bibleschool angekommen hat mir Debby erstmal das ganze Gelände gezeigt und mir jeden vorgestellt. Die sind alle ganz nett hier. Und der Campus ist echt richtig schön, vorallem wenn die Sonne scheint. War dann noch ne Runde im Pool baden (war zwar am Anfang arschkalt und richtig schwimmen konnte ich nicht, weil der Pool so klein ist, aber war trotzdem cool.) Abends war dann noch eine Stunde Unterricht und dann haben wir uns ne heiße Schokolade gemacht, uns ins "Wohnzimmer" gesetzt und geredet.



Heute (04.11.) bin ich schon wieder so früh aufgestanden, 8 am. Nach dem Frühstück war dann Unterricht, erstmal haben wir Oral Reports gehört, Vorträge über alle möglichen Themen, die die Studenten hier vorbereitet haben. Danach hatten wir Unterricht bei nem "Lehrer", grad nehmen sie Korinther durch. Kann man sich vielleicht schlecht vorstellen, wie das hier alles abläuft, aber ist so ähnlich wie Schule. Nur viel entspannter und irgendwie eben auch ganz anders...

Zwischendurch gabs Morning Tea (oder Kaffee) mit Kuchen, Obst, Muffins. Vor dem Mittagessen waren noch 2 Missionare da, die von ihrem Aufenthalt in mexico erzählt haben.

Heute Nachmittag ist "work day", d.h. die Studenten räumen auf, putzen alles usw. weil am Wochenende "breakthrough" ist, da kommen irgendwie ganz viele Kinder, für die sie hier verschiedene Stationen vorbereiten.

0 Response to "Cambridge"

Kommentar veröffentlichen